Newsticker

Jahresarchiv

Jahresarchive

Thomé Sondernewsletter 07/2015 vom 12.03.2015

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit meinem heutigen Sondernewsletter möchte ich zur Teilnahme an den Protesten gegen radikale Salafisten, Pegida, Hooligans und Rechtsextreme am 14. März in Wuppertal aufrufen.

Ausgehend von einer Versammlung der IS-Unterstützer und radikale Salafisten um den bekannten Islamisten-Predigers Sven Lau haben sich die Pegida, Hooligans und Rechtsextreme in Wuppertal angesagt. Pegida ruft zur „Generalmobilisierung“ auf, die Hooligans  ebenfalls.

Dagegen stellt sich das „Wuppertaler Bündnis gegen Nazis“, ein breites Bündnis demokratischen und antifaschistischen Kräften von Gewerkschaften, Parteien, Kirchenverbänden, Sozialverbänden, Flüchtlingsinitiativen, muslimischen Verbänden, kurdischen und türkischen Organisationen, Einzelpersonen bis hin zur autonomen Antifa und den Kräften um das Autonome Zentrum.  

Die Aufmärsche unserer Gegner sind von bundesweiter Relevanz und es wird von denen jeweils bundesweit dazu mobilisiert. Ich möchte daher alle Newsletterleser darum bitten, euch an den vom  Wuppertaler Bündnis gegen Nazis vorbereiteten Aktivitäten zu beteiligen und kurzfristig zu unseren Protesten zu kommen.

++++++++ Der Treffpunkt für Gegenaktivitäten ist am 14. März 2015 ab 12:30 Uhr der Kirchplatz an der Citykirche in der Innenstadt von Wuppertal-Elberfeld +++++++

Daher: Auf nach Wuppertal! Rassisten, Nazi- und Salafisten stoppen!

Hier nun zum Aufruf und Bündnispressemitteilung vom 12.3.: http://www.harald-thome.de/media/files/PM-12.03.-zu-m14wtal.pdf

Weitere Infos dazu:
++ http://www.derwesten.de/politik/salafisten-pegida-hooligans-und-rechtsextreme-kommen-nach-wuppertal-id10449322.html
++ http://www1.wdr.de/themen/politik/demos-wuppertal-102.html
++ http://www.bnr.de/artikel/hintergrund/front-der-abendlandretter

Aktuelle Infos unter:  #M14wtal

So das war es für heute, daher: auf nach Wuppertal! Rassisten, Nazis und Salafisten stoppen!

Mit besten und kollegialen Grüßen

Harald Thomé
Fachreferent für Arbeitslosen- und Sozialrecht
Rudolfstr. 125
42285 Wuppertal
http://www.harald-thome.de/
info@harald-thome.de

Zurück