Newsticker

Jahresarchiv

Jahresarchive

EILT: Zwangsräumungen Verhindern NRW: Termin 12.5. in Krefeld

Liebe Menschen, 

wir, das sind Aktivist*Innen aus NRW, die etwas gegen die Zwangsräumungen organisieren möchten, haben vom Berliner Bündnis "Zwangsräumungen Verhindern" eine Anfrage aus Krefeld zugeschickt bekommen. 

Michael P. ist ab dem 20. Mai von einer Zwangsräumung bedroht. Der Vermieter ist der ehemalige Polizeipräsident von Krefeld, was bedeuten könnte, dass er gute Kontakte zum durchführenden Richter hat. Michael P. versucht seit 10 Monaten eine neue Wohnung zu bekommen, aber aufgrund seiner finanziellen Situation bleibt für ihn wohl nur die Obdachlosigkeit nach der Räumung. Er selbst hat aber bereits angekündigt Widerstand zu leisten und ein Exempel zu statuieren. 
Nähere Infos findet ihr hier: http://piratenpad.de/9KQURuCvVF 

Ein erstes Treffen mit Michael P. findet am Sonntag, den 12. Mai um 13:00 Uhr am Krefelder Hauptbahnhof statt. 

Wir sind uns darüber im Klaren, dass wir so kurzfristig wahrscheinlich nicht allzu viel auf die Beine stellen können, aber erstens ist der Versuch es wert und Michael P. bedarf unserer Solidarität und zweitens können wir auf den dort geknüpften Kontakten aufbauen. Denn Zwangsräumungen werden zu einem immer größeren Thema, auch in NRW. 
Falls ihr Interesse habt meldet euch unter: ZwangsraeumungVerhindernNRW@hushmail.com 

Solidarische Grüße 

Zwangsräumungen Verhindern NRW 

Twitter: @WirKommeAlleNRW

Zurück