Aktuelles Archiv

Urteil des Bundessozialgerichts zum Warmwasser / Der Artikel wird zurückgezogen

Richtigstellung zum Artikel vom 03.06.2018:


Wir  hatten in dem Artikel darauf hingewiesen, dass es bezüglich dezentralem Warmwasser die Möglichkeit gäbe höhere Stromkosten vom  Jobcenter und Sozialamt zu erhalten.

Das BSG hat in dem genannten Urteil nicht über die Höhe des über die Pauschale hinausgehenden
Warmwasserbedarf entschieden und hat die Entscheidung lediglich an das LSG zurückverwiesen. Das LSG und andere Gerichte haben sich demnach mit dem Problem erneut auseinanderzusetzen und welche Rechtsprechung sich daraus entwickelt ist bislang noch nicht abzusehen.


Die in dem Artikel getroffene Einschätzung ist leicht euphorisch, mit solch unkonkreten Hintergrund  zum jetzigen Zeitpunkt zu einer Kampagne aufzurufen ist falsch. Wir möchten daher unseren Vorschlag und Kampagnenaufruf zurückziehen. Entsprechend sind die Unterlagen vom Netz genommen worden. Harald Thomé / Tacheles e.V. 

Zurück