Aktuelles Archiv

Aufruf zu Protest gegen „Pro Deutschland“ am 27.02.2016 in Wuppertal Barmen

Die extrem rechte Bewegung „Pro Deutschland“ hat für Samstag, den 27. Februar um 15:00 Uhr eine Kundgebung unter dem Motto: „gegen Asyl-Missbrauch und islamischen Terror“ auf dem Johannes-Rau-Platz vor dem Rathaus Barmen angemeldet. Vorher sind die Rassisten in Remscheid unterwegs mit einer Kundgebung am Allee-Center um 12 Uhr.


Damit greifen die Rassisten um Markus Stranzenbach, Claudia Bötte und Andre Hüsgen die bundesweite Stimmung gegen Geflüchtete auf, indem sie auch in Wuppertal  ihre menschenverachtende Propaganda auf die Straße tragen, um Angst und Hass gegenüber den Menschen, die in Deutschland vor Krieg, Elend und Diskriminierung Schutz suchen, zu verbreiten! 


Wir rufen alle Wuppertaler Bürgerinnen und Bürger dazu auf, sich an der Kundgebung des Wuppertaler Bündnisses gegen Nazis und den Protesten gegen die rassistischen Hetzkampagnen zu beteiligen!


Die Gegenkundgebung ist angemeldet und findet auf dem Johannes-Rau-Platz, Wuppertal Barmen, vor dem Rathaus ab 14 Uhr statt.


Egal hinter welchem Namen sich Rassisten verstecken – HoGeSa, „PRO Deutschland“, AfD, PEGIDA u.a. – Rassistische Hetze stoppen!


Kommt zahlreich und zeigt Flagge!

Wuppertal hat Platz für Menschlichkeit und Mitgefühl – Wuppertal hat keinen Platz für Rassismus, Diskriminierung und Ausgrenzung!




Wuppertaler Bündnis gegen Nazis

Zurück