| Home | [ ‹ ] • Forum Übersicht • [ › ] | Kontakt |
| Datum: | Donnerstag, 25.08.2005 13:29 |
|---|---|
| Autor: | Anonym |
| Betreff: | Re: praktiker |
| Text: | Mein Eindruck ist, dass es vielen immer noch zu gut geht, weil sie zuviel Geld bekommen. Dein Eindruck wird der gewesen sein dass nix bei dir ist was da was eindrücken hätte können..... du also nicht davon Betroffen bist. Das kannst aber ändern, melde dich als ALG IIer und dann kannst mal aus Erfahrung reden. Gut, es mag Leute geben die noch Hurra schreien wenn sie ausgenutzt und gestraft werden weil sich dieses Land lieber ausverkauft und AL die Zeche zahlen lässt - jeden Morgen steht ein Dummer auf. Tut mir leid für diejenigen, die wirklich Arbeit suchen und denen kaum ein Weg zu weit ist, ... Danke, deines Mitleides bedarf ich nicht. Aber zb deines Verzichtes auf "Geiz ist geil" und die zu deinen Gunsten = zu meinen Ungunsten gesparten Gelder. "Gier ist noch geiler"..... wäre doch gelacht wenn die Dividenden nicht nochmit ein paar 100 AL mehr zu steigern wären. ...aber die meisten der Stammposter hier, gehören eher zur Gruppe der Nichtwollenden! Nichtwollen? Ja.... Nichtwollen beim ausplündern meiner Person, Nichtwollen bei aktiver Unterstützung meines weiteren sozialen Abstiegs, Nichtwollen beim weiteren Umverteilen von unten nachoben, Nichtwollen bei endlos neuen Lügen die nur immer wieder die Lügner vom Aufschwung bevorteilen...... ach ja, ich handele auch nur wirtschaftlich wenn ich meine Resourcen gewinnbringend verkaufe und nicht zum Dumpingpreis verschleudere. Wie du schon schreibst, gibt es viele solcher gezeigten Beispiele, die ich selbst belegen könnte und bei denen einem regelmäßig die Galle hochkommt. Lass ihr freien Lauf, deiner Galle. ..... ich bin ein dankbarer Abnehmer, verkaufte dir das Zeug dann damit dir beim nächsten mal nicht ersatzweise die Leber durch den Kopf gehen muss. Da man das auf dem Arbeitsamt oder wie auch immer die Stelle heißen mag, bekannt sind, sollte zumindest bei solchen Fällen, maximal die Miete in Bargeld gezahlt werden und ansonsten nur Gutscheine verteilt werden. Ach ja, das machen wir dann bei AN auch. Schließlich könnten die sonst bares in der Tasche haben und so geklaute / geschmuggelte Zigaretten erwerben, billig in Tschechien tanken, die Kohle unbehlligt ins Ausland schaffen..... und zudem muss sich der Staat nicht um evtl. Steuererhöhungen sorgen, wird einfach weniger Gutschein ausgestellt. Na, HOFFENDLICHbekommst du das bald selbst. ....aber von einigen derart argumentiert, dass einem nur ein Kopfschütteln bleibt. Du, gib obacht dass der nicht runterfällt bei dem ganzen geschüttel. Zudem ist das den Gelenken nur abträglich. Nicht dass ich per Zwangssolidarität und meinen KK Beiträgen - ja die zahle ich selbst, deine Genesung mit unterstützen muss. Da würde ich dir eher eine Tüte zukommen lassen in der du dann dein Kopf tragen kannst. Ist zwar unbequem, unzweckmässig und sichrlich erniedrigend, aber zumutbar. Ich glaube, manche sind irgendwie "stehengeblieben" oder sie leben in der Vergangenheit, anders kann ich mir die Kommentare nicht erklären. Du, lass dir helfen. Ich hätte da eine Erklärung...... Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. (Einstein) Ich höre hier vieles geblöke..... müssen wohl in der Mehrheit Schafe sein, also alles tadellose Mitglieder der Gesellschaft..... die von Wölfen derzeit gefressen werden. Nun, wer nicht hören will wird als Pullover und Hammelbraten enden. ....so, nu muss ich aber hinmachen, die Röhre für den Braten einheizen. mfg* |
| Optionen: |
|
| Navigation: | [ ‹ ] Thread [ › ] • Forum Übersicht |
ARD exklusiv ein Hartz IV Bericht • Anonym • Mittwoch, 24.08.2005 22:37
... Nicht glaubhaft ... • Anonym • Donnerstag, 25.08.2005 10:25
Bericht ARD - was war da gestellt ? • praktiker • Donnerstag, 25.08.2005 07:41
Re: Bericht ARD - was war da gestellt ? • Anonym • Freitag, 26.08.2005 02:54
...und wooooooo sind die Arbeitsplätze??? • heinz1 • Samstag, 27.08.2005 15:47
Re: Bericht ARD - was war da gestellt ? • Augusta • Donnerstag, 25.08.2005 11:53
Re: Bericht ARD - was war da gestellt ? • Luna • Donnerstag, 25.08.2005 13:32
Re Praktiker • Hermann • Donnerstag, 25.08.2005 11:46
Soziale Hängematte • Anonym • Donnerstag, 25.08.2005 10:59
Ausgewogener Beitrag wäre sinnvoller • Anonym • Donnerstag, 25.08.2005 10:56
guter Beitrag - so ist es!!! • Anonym • Donnerstag, 25.08.2005 10:48
Re: guter Beitrag - so ist es!!! • Anonym • Donnerstag, 25.08.2005 13:01
praktiker • Anonym • Donnerstag, 25.08.2005 09:32
Re: praktiker • Luna • Donnerstag, 25.08.2005 13:37
@Luna - das sagst Du als alleinerziehende Mutter von 4 Kindern? • vita • Donnerstag, 25.08.2005 16:29
Ach Luna • Anonym • Donnerstag, 25.08.2005 23:13
*g* vita • Conradi • Donnerstag, 25.08.2005 18:26
Re: praktiker • Anonym • Donnerstag, 25.08.2005 13:29
Deutsche Mütter • Augusta • Donnerstag, 25.08.2005 12:02
Re: Deutsche Mütter • Chris • Donnerstag, 25.08.2005 21:06
Re: Deutsche Mütter • Anonym • Donnerstag, 25.08.2005 16:47
Zusatz, schon tausendmal geschrieben... • Conradi • Dienstag, 15.11.2005 17:51
Re: Bericht ARD - was war da gestellt ? • Anonym • Donnerstag, 25.08.2005 09:13