| Home | [ ‹ ] • Forum Übersicht • [ › ] | Kontakt |
| Datum: | Samstag, 11.08.2012 17:02 |
|---|---|
| Autor: | Bäcker Meier |
| Betreff: | Hallo Fussi |
| Text: | dürfte es nicht geben, schon deswegen nicht weil das Verfahren noch offen ist.Ich weiß allerdings nicht genau, ob das Jobcenter überhaupt Daten an die Schufa melden darf. (Datenschutz)Du kannst einmal im Jahr eine kostenlose Auskunft bei der Schufa stellen.Dazu musst du nur eine Kopie von deinem Personalausweis zu denen schicken.Dazu dieses Formular von der Schufa Homepage ausfüllen. (www.meineschufa.de)Dann links oben auf -Auskünfte- und danach ganz unten den kleinen Link -Mehr Infos&Bestellung- Anklicken.Danach hier drauf klicken "Datenübersicht nach § 34 BDSG" unten auf -jetzt Bestellen- dann auf die -Deutsche Fahne-und dann erst kommt das Formular als PDF Datei zum Ausfüllen.Ist etwas Umständlich gemacht und nicht gleich zu finden.Ich wollte einen Link von dem Formular einstellen das geht allerdings nicht.Ich hatte es voriges Jahr so gemacht vergrößerte Kopie vom Ausweis mit normaler Post + dem Formular.Ging problemlos und hatte ca. 3 Wochen gedauert bis die Antwort kam.Wenn du dann Einträge findest die falsch oder unberechtigt sind, kannst du dort dann deren Löschung fordern.Und noch ein schönes Wochenende, auch wenn bei der Versicherung bisher nichts positives gekommen ist. |
| Optionen: |
|
| Navigation: | [ ‹ ] Thread [ › ] • Forum Übersicht |
Gibt es ein Schufaeintrag bei Zahlungsaufforderungen des JC? • Fussi • Samstag, 11.08.2012 12:42
ruhend gestellt • Bernhard II • Samstag, 11.08.2012 17:39
Hallo Fussi • Bäcker Meier • Samstag, 11.08.2012 17:02
Entschuldigung für den zusammen gerutschten Text aber • Bäcker Meier • Samstag, 11.08.2012 17:05
Bei einer Zahlungserinnerung gibts doch sowieso noch keine • anthem • Samstag, 11.08.2012 15:43
Nein • PB1 • Samstag, 11.08.2012 14:35
Schufaeintrag • Fussi • Samstag, 11.08.2012 19:57
Schufaauskunft hier • BEA51 • Sonntag, 12.08.2012 11:27