Hohe Heizkostennachzahlung durch Fokussierung auf die Wintermonate

Datum:Samstag, 14.04.2012 21:03
Autor: Hulk62
Betreff:Hohe Heizkostennachzahlung durch Fokussierung auf die Wintermonate
Text:Hallo!
Bin im März ungezogen, da die alte Wohnung luxussaniert wird und bin in einer angemesenen neuen Wohnung gelandet, deren Mehrkosten die ARGE voll übernimmt.
Jetzt bekam ich die Heizungsabrechnung. Und einen Schreck. Ich muss seit der letzten Ganzjahresabrechnung 200€ nachzahlen.
Der Grund: Die letzten 3,5 Abrechnungsmonate fielen in den Hochwinter, und man konnt nicht sozusagen Gas ansparen im Sommer, wo man kaum was braucht.
Dort musste das Gas direkt an das Versorgungsunternehmen gezahlt werden, hier geht es über die Miete.

NATÜRLICH ist die Summe dessen, was ich im Hochwinter Dez,,Jan,Feb,März an Gas verbaucht habe, extrem hoch. Weil eben Winter war. Ab spätenstens Mai ist die heizung sonst immer 1/2 Jahr aus gewesen.

Die Frage ist, ob das Jobcenter in Hinblick auf den hohen Winterverbrauch und in Hinsicht dessen, dass die nächsten 6 Monate kaum Heizkosten anfallen (und die dann auch einiges an Geld zurückbekommen bei der näxten Abrechnung, da die Wintermonate 2012 schon weg sind) eben diese Nachzahlung übernimmt.

Was kann ich da tun? 200€ extra kann ich kaum aufbringen, und die Summe ist ja RELATIV zu betrachten.

Habt Ihr eine Antwort?

Optionen: Antwort schreiben Antwort schreibenDruckansicht DruckansichtSuchen Mehr von Hulk62
Navigation: [] Thread [] • Forum Übersicht

Brief Hohe Heizkostennachzahlung durch Fokussierung auf die Wintermonate • Hulk62 • Samstag, 14.04.2012 21:03

heizperiode Dezember bis märz • fiftyone • Sonntag, 15.04.2012 19:59

möglich mit Prozenten oder mit Gradtagzahlen • Mister X • Montag, 16.04.2012 10:05

Mengen- und Preiskalkulation • Mister X • Sonntag, 15.04.2012 13:12

Re: Mengen- und Preiskalkulation • Hulk62 • Dienstag, 17.04.2012 10:43

Die Nachzahlung ...................... • oldie • Samstag, 14.04.2012 23:01

Re: Die Nachzahlung ...................... • norchen • Sonntag, 15.04.2012 09:36