Bildungsgutschein

Datum:Donnerstag, 29.07. 22:21
Autor: Ilias
Betreff:Bildungsgutschein
Text:Hallo zusammen,

ich würde Euch gerne um Eure Meinung bitten.

Ich habe eine Umschulung als Fahrlehrer angefangen, die von der Argentur für Arbeit finanziert wurde.
Zwischendurch hat sich mein Berater der Argentur für Arbeit gewechselt. Ich bin nun kurz vor Ende der Ausbildung zum Fahrlehrer und die Argentur für Arbeit will mir nun die Weiterbildung nicht mehr zu Ende finanzieren.
Mein neuer Berater sagt, dass er alles versucht hat (er macht auch einen vernünftigen Eindruck). Er sagt, es liegt daran, dass meine Weiterbildung auf meinem Bildungsgutschein 10 Monate dauert, die aber in Wirklichkeit 12-14 Monate dauert.
Habe alle Prüfungen direkt beim ersten mal bestanden (es waren auch nicht wenige) und nun habe ich noch 2 Reflektionswochen vor mir und mein eigentliche Abschlussprüfung.
Meinen befristeten Fahrlehrerschein habe ich schon und habe auch schon einen Arbeitsplatz wo ich nach erfolgreichem bestehen der Abschlussprüfung (Mitte November) fest übernommen werde.
Dies alles ist der Argentur für Arbeit bekannt und trotzdem wollen bzw.können die mich nicht weiter finanrieren und ich soll jetzt zu ARGE HartzIV beantragen.

Kann man da noch etwas machen??
Kennt Ihr irgendeinen Weg wie ich das alles noch zu Ende finanziert bekomme??

Vielen Dank im Voraus.

Ilias

Optionen: Antwort schreiben Antwort schreibenDruckansicht DruckansichtSuchen Mehr von Ilias
Navigation: [] Thread [] • Forum Übersicht

Brief Bildungsgutschein • Ilias • Donnerstag, 29.07. 22:21

Problem ist gar nicht so gross • dorfbengel • Freitag, 30.07. 10:24

Re: Bildungsgutschein • Rotkäppchen • Donnerstag, 29.07. 22:45

Re: Bildungsgutschein • Pfälzer • Donnerstag, 29.07. 22:36