ARGE Köln-Mülheim verweigert EU-Bürger ALG II

Datum:Freitag, 17.10.2008 23:33
Autor: Mambo
Betreff:ARGE Köln-Mülheim verweigert EU-Bürger ALG II
Text:ARGE Köln-Mülheim verweigert EU-Bürger mit Minijob trotz eindeutiger Rechtslage ALG II.

Die KEAs e. V. – Kölner Erwerbslose in Aktion - http://wp1110742.wp121.webpack.hosteurope.de/node/185

Obwohl ich den Standortortleiter, Herrn Wxxxx, die Teamleiterin, Frau Exxxxxx und den Geschäftsführer Müller-Starmann unterrichtet hatte, wurde immer wieder etwas vom Prüfen gefaselt.
Da die mit "Prüfen" nicht fertig wurden, übernahm das dann das SG Köln im Eilverfahren und sprach die Leistungen zu, denn die Mülheimer würden heute noch "prüfen".

So wird mit Steuergeldern umgegangen. Nach wie vor werden unnötige Klagen provoziert.
Dafür sollen aber nicht die unwilligen und unfähigen Handlanger dieses Systems zur Verantwortung gezogen werden, nein, die Erwerbslosen sind die Sündenböcke.

Heute wieder in der AGE Köln-Kalk, ich arbeite nur nach Anordnung und Anweisung, wenn sie Mitdenken verlangen,wenden sie sich an die Vorgesetzten.
Wir können nichts ändern, es ist nunmal so. Der Gesetzgeber gibt vor, die Politik ist der Übeltäter.
Beinahe wären dieser Trottel, die Hilfesuchende und ich als Beistand in Tränen ausgebrochen. Er, weil er ja nichts ändern kann und wir aus lauter Mitleid.

So werden die MitarbeiterInnen zu willfährigen Handlangern dieser abstrusen Anstalt und dieses Systems.

Stunde für Stunde, Tag für Tag, Monat für Monat, Jahr für Jahr führt sich dieses Konstrukt immer und immer weder selbst ad absurdum.

Einer Frau mit 2 Kleinkindern wird mit fadenscheinigen Begründungen in der ARGE Köln-Süd das zustehende Geld vorenthalten. Sie wird mit Lebensmittelgutscheinen abgespeist und die Miete, Unterkunftskosten, überhaupt nicht bezahlt.
Zufällig wurden wir Zeuge und konnten dieses rechtswidrige Treiben beenden.
Wären wir nicht vor Ort gewesen, die Familie wäre wieder ohne Geld weggeschickt worden.

Was ist das für ein Land, was sind das für verrohte und abgebrühte Individuen, die so mit Menschen, Kindern, hier Kleinkindern umspringen.

Aber, die Antwort, wir handeln ja nur auf Befehl.

Ich erspare mir jeden weiteren Kommentar. Es würde dann wohl als "Hochverrat" von entsprechender Stelle ausgelegt.

Quo vadis Deutschland.

Rechtslage zum Ausgangsthema:

Weiter: http://www.sozialbetrug.org/thread.php?postid=121885#post121885

Optionen: Antwort schreiben Antwort schreibenDruckansicht DruckansichtSuchen Mehr von Mambo
Navigation: [] Thread [] • Forum Übersicht

Brief ARGE Köln-Mülheim verweigert EU-Bürger ALG II • Mambo • Freitag, 17.10.2008 23:33

lothar duisburg hatte sich dazu geäußert • superman55 • Samstag, 18.10.2008 19:14

es handelt sich um einen polnischen staatsbürger • superman55 • Samstag, 18.10.2008 13:44

Re: es handelt sich um einen polnischen staatsbürger • Mambo • Samstag, 18.10.2008 22:49

Klug kann nur der werden, der dazulernen WILL • Alwina • Sonntag, 19.10.2008 05:38

Re: es handelt sich um einen polnischen staatsbürger • JRS • Sonntag, 19.10.2008 02:52

egal ob alte oder neue EU-Länder oder gar keine Länder • schlunz • Samstag, 18.10.2008 15:38

EU-Ausländer • praktiker • Samstag, 18.10.2008 15:48

Re: ARGE Köln-Mülheim verweigert EU-Bürger ALG II • JRS • Samstag, 18.10.2008 08:25